Unicorn ist überzeugt, dass eine ihrer größten Stärken die Spitzenleistung und das Engagement ihrer Mitarbeiter sind. Wir bieten attraktive Karrieremöglichkeiten für Personen, die in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld arbeiten möchten.

Da das Unternehmen stetig wächst, suchen wir andauernd neue Talente, um unseren Expertenpool zu erweitern. Insbesondere ist Unicorn auf der Suche nach Fachleuten mit einem starken akademischen Hintergrund und analytischen Fähigkeiten, die mit ihren Kommunikationsfähigkeiten, Führungsqualitäten und Teamarbeit-Orientierung überzeugen, wie von unseren Kunden gefordert.
Wir glauben, dass Unicorn eine attraktive und inspirierende Arbeitsstelle ist, und zwar aus drei Gründen:
Meritokratie
Unicorn fördert ein meritokratisches Geschäftsmodel und ermutigt das Fachpersonal so viel Verantwortung zu übernehmen, wie dies ihre Erfahrung und Fähigkeiten ermöglichen, was die Entwicklung ihres Fachwissens weiter steigert.
Mentorship
Kontakt zu Kunden und persönliche Betreuung durch Mentoren. Unicorn befürwortet Lean-Teams, in denen die Mitarbeiter von einem direkten Kontakt mit dem Senior-Teamleiter und dem renommierten Kundenstamm profitieren. Darüber hinaus bietet die Bank informelle Mentorenprogramme an, um die berufliche Entwicklung jedes Einzelnen zu fördern.
Diversity
Unicorn dient den Interessen eines vielfältigen Kundenkreises, dementsprechend müssen wir eine individuelle situationsbezogene Sichtweise und Tiefe anbieten. Wir glauben, dass dies durch Anwerben von vielfältigen Arbeitskräften am besten erreicht werden kann, um sowohl unser Unternehmen als auch unsere Serviceleistungen zu stärken.
Associate
Ihre Aufgaben:
  • Durchführung von Recherchen in verschiedenen Bereichen, Sammlung von Marktinformationen und Analysen (entscheidende Einflussfaktoren, Akteure, Trends, potenzielle Ziele usw.)
  • Durchführung von Finanzanalysen von Zielunternehmen: Historische Ergebnisse und Prognosen;
  • Aufbau und Pflege guter Kundenbeziehungen;
  • Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit im Laufe des gesamten Auftrags, einschließlich aller Kundeninteraktionen und -aktualisierungen, Ergebnisse und Output in Bezug auf laufende und potenzielle Geschäfte, Kommunikation mit Investoren und Gläubigern im Rahmen des Geschäfts;
  • Umfassende Koordinierung der Vorbereitung des Datenraums und des Due-Diligence-Prozesses, einschließlich regelmäßiger Kommunikation mit Kunden, dem/den Investor(en) und dem/den Due-Diligence-Team(s);
  • Teilnahme an der Strukturierung der Geschäftsabwicklung.
  • Abgeschlossenes Studium an einer renommierten Universität;
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in M&A Advisory oder Private Equity;
  • Portfolio von erfolgreich abgewickelten Geschäften;
  • Erfahrung in der unmittelbaren Zusammenarbeit mit Unternehmenseigentümern und der obersten Führungsebene;
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Unternehmensfinanzierung und umfassende Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen;
  • Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen;
  • Streben nach neuem Wissen, unkonventionelles Denken, Offenheit, Ordentlichkeit und Pünktlichkeit
Anforderungen:
Analyst
Ihre Aufgaben:
  • Durchführung von Recherchen in verschiedenen Bereichen, Sammlung von Marktinformationen und Analysen (entscheidende Einflussfaktoren, Akteure, Trends, potenzielle Ziele usw.);
  • Ausarbeitung und Bereitstellung von Finanzmodellen;
  • Teilnahme an Meetings, Telefonkonferenzen, und Geschäftsverhandlungen;
  • Vorbereitung von Präsentationen, Berichten, Vorschlägen, Angeboten und anderer projektbezogenen Dokumentation sowie Marketing-Unterlagen;
  • Teilnahme an allen Phasen des M&A-Prozesses.
  • Hochschulbildung
  • Einschlägige Erfahrung im Finanzsektor (vorzugsweise M&A Advisory, Finanzplanung oder Due-Diligence im Finanzwesen);
  • Analytisches Denken, starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten;
  • Erfahrung in der unmittelbaren Zusammenarbeit mit Unternehmenseigentümern und der obersten Führungsebene;
  • Kenntnisse der Finanzbuchhaltung, der Bewertungsmethodik und -techniken;
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel, Word und PowerPoint, Erfahrung in Erstellung von Präsentationen;
  • Fortgeschrittene Recherchekompetenz und die Fähigkeit, große Mengen an Informationen mit Liebe zum Detail und Genauigkeit zu sammeln, zu organisieren, zu analysieren und weiterzugeben;
  • Ergebnis-orientierter Teamplayer/ Ergebnis-orientierte Teamplayerin mit gutem Zeitmanagement.
Anforderungen: